Hortangebot

Hort

Der Hort befindet sich in der Grundschule am Burgwall in Wildberg. Vier Räume laden die Kinder zum Spielen und Zusammensein ein. Die Erzieherinnen und Erzieher im Hort bieten den Kindern vielfältige Angebote und verlässliche Betreuung. Außerdem arbeiten sie familienergänzend und sind offen für alle Kinder unserer Grundschule. Träger der Einrichtung ist das Amt Temnitz. Hier können die Erziehungsberechtigten einen Betreuungsvertrag abschließen.

Der Hort ist von Montag bis Freitag geöffnet.

Ferienbetreuung

Gemeinsam mit den Kindern erstellen die Erzieherinnen und Erzieher Ferienpläne, die alle Kinder erhalten. Für jedes Hortkind kann ohne zusätzliche Kosten während der Ferienzeit eine Ganztagsbetreuung in Anspruch genommen werden. Eine verlässliche Anmeldung ist erforderlich.

Schließzeiten

Es gibt festgelegte Schließzeiten, in denen der Hort durchgängig geschlossen bleibt. Die genauen Zeiten werden stets im November des laufenden Jahres für das nächste Jahr bekanntgegeben.

• in den Sommerferien
  • zwischen Weihnachten und Neujahr

Sollten Erziehungsberechtigte trotz der bestehenden Schließzeiten Bedarf anzeigen, ihre Kinder betreuen zu lassen, werden Ausweichplätze in anderen Kindertagesstätten des Amtes Temnitz angeboten.